• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

© 2019 by  Life of Moritz

Eine Welle, unberechenbar, wie das Leben.


Bei solch einer tollen Brandung könnte ich den ganzen Tag sitzen und mir einfach das Spiel zwischen Wasser und Felsen anschauen.

Geht es Euch genauso?



Wellen und Meer sind eine fantastische Mischung! Wie oft höre ich: "Hier könnte ich den ganzen Tag sitzen und aufs Meer gucken“! Einfach unglaublich was für eine große Anziehungskraft das Meer für die Meisten von uns hat! Eventuell liegt es auch daran das viele Menschen so einen Tümpel nicht vor der Tür haben ABER seit Euch sicher: Auch mit Ozean im Vorgarten bleibt es irgendwie Magisch!

Ich wünsche Euch einen fantastischen Start in die Woche! Beste Grüße aus SA!


Ich hab gerade das letzte Wort geschrieben und da höre ich einen lauten Schrei, Weinen. Meine Tochter ist unglücklich vom Sofa gefallen, wohl auf die Kante vom Stuhl. Fragt nicht, ich hab es nicht gesehen wie es passiert ist. Auf jeden fall sah die Unfallstelle aus wie eine Film Szene von Game of Thrones. Blut überall und auf den ersten Blick, die Lippe auf und eventuell noch mehr kaputt im Mund. Genaueres konnten wir auf den ersten Blick nicht sehen wegen dem vielen Blut.

In Südafrika kann es etwas länger dauern bis ein Krankenwagen kommt. In knapp 5 min saß die ganze Familie im Auto auf den Weg ins Krankenhaus. Dort angekommen mussten wir nach kurzem "Erst Check“ ca. 1 1/2 Stunden warten bis wir dran kamen. Kurzer Blick von der Ärztin, Photo von der Lippe via what’s app an den Plastischen Chirurgen geschickt und der hat gleich gesagt er macht das, ABER erst Morgen früh. Sprich meine Tochter muss im Krankenhaus übernachten aus Versicherungs technischen Gründen. Zum Glück war NUR die Lippe betroffen und alles andere würde beim Aufprall verschont.

Wir entschieden das meine Frau dort bleibt und ich mit unserem Sohn Nachhause fahre. Randnotiz: Mein Sohn hat das ganze mehr mitgenommen als ich erwartet hatte.

Vielleicht weil er auch den ein oder anderen Stunt von der Couch vorgemacht hat?!

Wir haben uns den Abend noch fast food organisieret und einen Film geguckt.

Sowohl im Krankenhaus als auch daheim war es eher eine unruhige Nacht...

Es ist alles gut ausgegangen und meine Tochter wurde am nächsten Tag erfolgreich genäht und geklebt. Jetzt sind wir wieder zuhause und in ein, zwei Wochen ist alles ok 👌!


Was ich eigentlich schreiben wollte zu dem Thema. Nehmt eure liebsten öfter mal in Arm und freut euch das ihr Gesund und beisammen seit. Manchmal geht es im Leben sehr schnell! Was ich und meine Frau an anderen Fällen im Krankenhaus gesehen haben. Da ist man heil froh über einen offen Lippe und weiß morgen geht es wieder Nachhause! Eltern die seit 12 Wochen dort mit Ihrem Kind "wohnen" aufgrund verschiedenster Krankheiten. Das hat mir und meiner Frau mal wieder gezeigt wie gut es uns geht!

IN DIESEM SINNE, TAKE CARE & ENJOY LIFE

.

.

.

.

.

.

.

#lifeofmoritz

#auswanderer

#noblog

#southafrica

#capetown

#kapstadt

#suedafrika

#decions

#kapstadt_insider

#travel

#urlaub

#deinsuedafrika

#kapstadtmag

#meer

#ocean

#instalife

#instatravel

#justdoit

#waves

#ozean

#wave

#travel

#instatravel

#leben

#life

#deutschland

42 views
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon