• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

© 2019 by  Life of Moritz

Das Liebe Thema Sport...Tausend #nothrowbackthursday

Updated: Mar 27, 2019

Das liebe Thema Sport 🏃! Tausend mal durchgekaut, Salat! Nach längerer Zeit wieder morgens die Laufschuhe geschnürt, Bruno an die Leine und rauf den Berg. Berg heißt zwischen Lions Head und Signal Hill unterhalb der befahrenen Straße mit Blick auf Kapstadt und den Tafelberg. Ich gebe zu, etwas attraktiver als der Stadtpark um die Ecke. Schon ein kleiner motivations Bonus. Erst mal steil die Straße Hoch, Bruno zieht an der Leine als ob es kein nächsten morgen gibt... an joggen ist nicht zu denken so steil geht es Berg auf, ABER ich laufe in einem ordentlichen Tempo Dank dem Leine ziehen. Ja, liebe Hunde Trainer/Besitzer, dass kann man dem Hund beibringen, step by step!




Oben angekommen erstmal tief Luft holen. Was ne Aussicht. Irgendwie kommt mir mein bester Kumpel in den Sinn der gerade irgendwo mit Kind vorne, Kind hinten durch das tiefe SCHÖNEberg radelt, seine Kinder im Kindergarten abliefert und danach gemütlich bei wohlwollenden 14 Grad plus in seinem Anwalts Büro ankommt. Ok vielleicht ist er auch mit dem Auto gefahren? 

Mach mal habe ich diesen Gedanken als Auswanderer. Wie wäre es wenn ich jetzt an seiner Stelle wäre?  Mein Blick wandert zur Schule wo mein Sohn gerade die Welt erklärt bekommt, oder so ähnlich. Schule ist ein ganz heikles Thema bei mir. Später einmal mehr dazu. Ich fange an zu Joggen und genieße die Aussicht so sehr das es mich beinah hin packt. “Guten Morgen Moritz, Focus, du bis hier um Sport zu machen . Der Ausblick kann auch nichts dafür”. Ich war als Jugendlicher ganz gut im Laufen, Regionale Schulläufe , Bundesjugendspiele und so weiter, joggen wurde mir von meiner Mama in die Wiege gelegt. Sie läuft mich auf Langstrecke definitiv immer noch in Grund und Boden...Dafür bin ich beim Sprint besser, sehr wichtig bei Mama - Sohn, aus der Sohn Perspektive!



Die Nacht vorher hat es geregnet und ich stelle sicher das auch jede Pfütze mitgenommen wird(siehe Video). Soll ja auch nach was aussehen wenn Mann wieder nach Hause kommt😅

Nach weiteren 2-3 km, ein paar Foto Stops, weil die Aussicht - ich erwähnte es, einfach überragt, wieder zuhause angekommen, sehr froh etwas getan zu haben und Frauchen hat auch ein sehr anerkennenden Blick drauf. Bei meinem Anblick könnte man auch glauben ich habe gerade den Cross Triathlon auf Hawaii absolviert. In diesem Sinne, öfters mal etwas Sport treiben... tut gut in vielerlei Hinsicht!  




#lifeofmoritz

#auswanderer

#noblog

#southafrica

#capetown

#kapstadt

#suedafrika

#tafelberg

#sport

#joggen

#lifestyleblogger 

#sportistmord

#kapstadt_insider

#travel

#urlaub

#deinsuedafrika

#kapstadtmag

#capetowninfo

#auswandern 

14 views
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon